Matterway

Brand-Design für ein SaaS‑Startup

4 Workshops zur Markenstrategie

Definition des Kerns der Identität

300+ verschiedene Markennamen

Abstimmung von Markt und Unternehmen

8 Erkundungen zum Markendesign

Erkundung des einen Logos

Matterway
Visit website
BRANCHE
SaaS
Zeitraum
2 Monate in 2019
TEAM

Design Lead
UX / UI Designers

Über das Projekt

Matterway verändert die Art und Weise, wie Menschen mit Unternehmenssoftware interagieren. Wir halfen ihnen bei ihre Marke neuzudenken, dem passenden Brand-Design, der Entwicklung ihres Produkts und unterstützten sie bei ihrer Transformation.

Die Entstehung von Matterway -
vom Workshop zur Marke

Brand-Workshops –
Eine kohärent Strategie formulieren

Boana arbeitete bereits an einem Produkt für ein Unternehmen namens "Productive Mobile", als dieses mit dem Wunsch nach einer Markenumbenennung an uns herantrat.\nWir untersuchten potenzielle Namen für die neue Marke, führten eine umfangreiche Untersuchung von Logo-Ideen durch und brachten die neue Marke schließlich in einem ersten Styleguide, gefolgt von Designs für die Website, Präsentationen und Briefpapier.

Brand Values –
Matterways Werte definieren

Die Markenwerte prägten die Identität des Unternehmens. Sie beeinflussten das gesamte Start-up, vom Vertrieb bis zum Personalmanagement. Die Definition der richtigen Werte war ein wichtiger Schritt, um die Marke von ihren Mitbewerbern zu differenzieren und ihre Einzigartigkeit hervorzuheben.

Markenexploration –
Iterationen zu Namensgebung und Logo

»Boana hat unsere Geschäftsprozessen und Produktentwicklung verstanden und hat uns zielsicher durch das Rebranding unseres Unternehmens geführt.«

Anthony Hsiao
CEO Matterway

Hallo Welt –
die Marke Matterway

Brand styleguide –
der look&feel von Matterway

Der Brand Style Guide beschreibt die visuellen und schriftlichen Elemente, die die Marke matterway ausmachen. Er enthält Details zur Verwendung und Konstruktion des Logos, Farbschemata, Typografie, Tonalität und Designprinzipien.

Branding materials –
Anwendung im Kontext

Die neue Marke wird auf alle möglichen Arten genutzt, wie man es sich von einem SaaS-Startup wünscht. Im digitalen Produkt, auf Pitch Decks, aber natürlich auch auf T-Shirts und mit einem großen Logo an der Bürowand. Darauf stolz zu sein, ist Teil der Strategie.

Sprechen wir über
Ihr Projekt.
Teilen Sie Ihre Ideen mit uns, wir helfen gerne!