Lykon

Lead-Funnel-Optimierung für ein Health‑Startup

Komplett neues
funnel design

für Conversion-Optimierung

Optimierte
Usability

aus Nutzer-Feedback

BRANCHE
Health
Zeitraum
2021
TEAM

Product & UX Strategist
UX / UI Designers
Backoffice

Über das Projekt

Lykon ist eine Gesundheitsmarke für Gesundheitssuchende und Hobbysportler. Das Unternehmen sammelt Expertenwissen im Bereich Gesundheit und Ernährung. Es bietet DNA- und Bluttests, die helfen, Ernährungsunverträglichkeiten aufzudecken, die einem nachhaltigen Gewichtsverlust oder einer gesunden Verdauung im Wege stehen. Die Tests werden von maßgeschneiderten Nahrungsergänzungsmitteln und personalisierten Ernährungsplänen begleitet, die dazu beitragen, Gesundheitsziele langfristig zu erreichen.

Der Designumfang umfasste die Entwicklung eines ansprechenden UX-Flusses für einen digitalen Health Check - eine Umfrage zu Gesundheitszielen und -themen, die den Anwender zu Produkten führt, die für seine individuellen Herausforderungen am besten geeignet sind. Darüber hinaus haben wir eine komplette Neugestaltung der Website durchgeführt, indem wir den Wert für den Benutzer kommuniziert und die aktuelle Informationsarchitektur neu strukturiert haben.

Ein Online-Survey
um neue Nutzer zu begeistern

Mit einem Online-Fragebogen erfahren Nutzer eine Erstberatung. Die Beantwortung einiger Fragen über den aktuellen geistigen und körperlichen Zustand des Nutzers hilft dabei, die dringendsten Gesundheitsprobleme zu erkennen. Der UX-Flow für diesen digitalen Gesundheitscheck wurde so gestaltet, dass er intuitiv und einfach zu bedienen ist, den Nutzer führt und zum Weitermachen motiviert.

Personalisierte
Empfehlungen

Der Online-Fragebogen schließt mit einem personalisierten Gesundheitsplan ab: eine schrittweise Anleitung zum Erreichen der individuellen Gesundheitsziels. Der Plan wird mit Lykon-Produkten abgestimmt.

Quick win:
optimierte Website-Navigation

Als Nebenprojekt haben wir die Menüs umstrukturiert, damit die Benutzer die Produkte und Informationen schneller finden können. Insgesamt hat die Neugestaltung dazu beigetragen, dass Lykon sein Wertversprechen besser vermitteln kann.

Sprechen wir über
Ihr Projekt.
Teilen Sie Ihre Ideen mit uns, wir helfen gerne!