ComX

Die nächste Stufe für eine Sales‑Platform

Alles vereint in einer Produktstrategie

Entwicklung einer umfassenden Produktstrategie, die mit den Geschäftszielen des Kunden übereinstimmt und den Bedürfnissen der Zielgruppe entspricht.

Völlig neues Design-System

Erfolgreiche Implementierung eines neuen Benutzeroberflächendesigns, das zu mehr Engagement und Umsatz führte. Zusammenarbeit mit dem Backoffice-Team, um die nahtlose Integration des neuen Designs und der neuen Funktionen in das bestehende System sicherzustellen.

Sidekick: neues Logo-Design

Wir gestalteten das Logo neu, um es an das neue Design anzupassen.

Commercial Excellence GmbH
Visit website
BRANCHE
Sales Operations
Zeitraum
2021 / 22
TEAM

Design Consultant
Product Designer UX/UI
Backoffice

Über das Projekt

Als die Gründer an uns herantraten, äußerten sie den starken Wunsch, die Benutzerfreundlichkeit des Produkts zu verbessern und gleichzeitig eine Vielzahl von Ideen für Funktionen umzusetzen, die sie in ihrer täglichen Arbeit gesammelt hatten.

Um dies zu erreichen, tauchten wir tief in die Denkweise und die Prozesse des Unternehmens ein, um Wege zu finden, ihr Produkt in ein einfaches, aber höchst relevantes Tool für Vertriebsexperten zu verwandeln.

Eine Produkvision
um alles auf ein Zukunftsbild abzustimmen.

Zukunftsvision –
für die Planung der Roadmap

Das Ziel der Gründer war es, so schnell wie möglich einen Prototyp zu bauen, um Investoren das Potenzial des Produkts zu vermitteln und Features für die Roadmap abzuleiten. Zu diesem Zweck haben wir einen Ausblick auf künftige Funktionen und Nutzererfahrungen erstellt.

Produktoptimierung
in inkrementellen Schritten

Quick Wins –
für schnelle Weiterentwicklung

Für ein Startup ist Schnelligkeit entscheidend. Wir haben ComX dabei geholfen, zwei schnelle Erfolge zu erzielen: ein aktualisiertes Dashboard und ein beschleunigtes Onboarding der Nutzer.

Auffrischung der Marke –
mit einem neuen Logo

Unser Ziel war es, der Marke und der Benutzeroberfläche ein frisches und professionelles Aussehen zu verleihen sowie Assets und Komponenten zu erstellen, die alle zukünftigen Entwicklungen ermöglichen. Zusätzlich lieferten wir ein neues Logo - als Sahnehäubchen obendrauf.

UX-Overhaul – the complete makeover

Durch die Anwendung der neuen Features, Navigationskonzepte und des Look&Feel auf andere Seiten wurde kam der Rollout ans rollen.

Sprechen wir über
Ihr Projekt.
Teilen Sie Ihre Ideen mit uns, wir helfen gerne!